Vernetzung

Lunch Lehre (Präsenz)

Gewinnen Sie bei unserem Lunch Lehre Einblick in innovative Lehrprojekte und teilen Sie anschließend Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit Gleichgesinnten bei einem kurzen Lunch in entspannter Atmosphäre.
Aufgrund der herrschenden Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus können wir unseren ExAcT Lunch Lehre leider vorerst nicht in seiner gewohnten Form durchführen. Über ein alternatives Format und den nächsten Termin werden wir in unserem Newsletter berichten. Wenn Sie diesen nicht verpassen möchten, schreiben Sie eine kurze E-Mail an info@exact.rwth-aachen.de.

Wir freuen uns darauf, in Zukunft wieder mit Ihnen in den Austausch treten zu können!
Anstehender Termin:
Sobald der nächste Termin für den Lunch Lehre feststeht, werden wir Ihn hier veröffentlichen. Sie möchten über die neuen Termine informiert werden? Gerne fügen wir Sie zu unserem Newsletter-Verteiler hinzu. Schreiben Sie dazu einfach eine kurze Mail an info@exact.rwth-aachen.de
16. September 2020: „Podiumsdiskussion zum Thema "Gute Lehre" in Kooperation mit dem AStA der RWTH Aachen"

06. Mai 2020: „Mathe-Einstieg in die WI-MINT-Studiengänge im Blended Learning Format mit Moodle" – Dr. Ralph Hofrichter

05. Februar 2020: „Die AR-Sandbox  – haptische erweiterte Realität in der Lehre“ – Herrn Prof. Florian Wellmann, Dr. Simon Virgo und Dr. Georg Stauch

11. Dezember 2019: „Institutional education innovation  – the Maastricht University approach“ – Walter Jansen, Institute for Education Innovation der Maastricht University

09. Oktober 2019: „Inklusion im Unialltag  – Lehrveranstaltungen chancengerecht gestalten“ – Svea Rescheleit, VORSCHUB

05. Juni 2019: „Twenty One Skills: Fähigkeiten für die moderne Hochschullehre im 21. Jahrhundert“ – Marius Kursawe, TWENTY ONE SKILLS

10. April 2019: „RWTH Moodle: Neue Möglichkeiten für die Lehre“ – Dr. Harald Jakobs, CLS der RWTH Aachen

06. Februar 2019: „Developing Engineering Education with CDIO: the Idea, Methodology and Community“ – Kristina Edström, Associate Professorin am KTH Royal Institute of Technology

21. November 2018: „Learning Analytics: in den Startlöchern oder in der Versenkung?“ – Dr. Malte Persike, Johannes Gutenberg Universität Mainz